Die wahrscheinlich größte Geocoin der Welt…

23.10.2010

“Die weltweit größte trackbare Geocoin wurde für das Geocaching-Event “Nordseetaufe 2010″ in Handarbeit erstellt und wiegt rund 40kg mit einer Größe von 97cm Höhe x 62cm Breite. Die Riesencoin wurde der offiziellen Event-Geocoin nachempfunden, die die Form eines Schiffsankers mit rot-weißem Seil hat.”
(Quelle: Wikipedia Stand 17-11-2010)

11.11.2010

Über diesen Anker hat Groundspeak einen Blogbeitrag verfasst.
Usprünglich war vorgesehen, ein “offizielles” Statement darüber zu erhalten ob es denn nun wirklich die größte Geocoin der Welt ist.

Wie in Amerika üblich wurde das dann relativiert. Aber was soll man auch anderes erwarten.
Wäre ich an Groundspeaks Stelle gewesen, würde meine Antwort auch in etwas so aussehen.
Natürlich ist es fast unmöglich sagen zu können ob es denn nun die größte der Welt ist.

Groundspeak hat jedenfalls folgende Überschrift in einem Blogbeitrag benutzt und einen schönen Artikel über den Anker – Den Dicken – geschrieben:

“Super-Sized Geocoin touted as Wolrd´s Largest”

übersetzt:

Die als Größte der Welt angepriesene Riesen-Geocoin

In der Bildunterschrift steht dann aber:
Geocacher Louis Cifer with the world’s largest geocoin”

Und in einem Kommentar eines Geocachers wurde dann folgendes geschrieben:

“Thats not a coin. Its an anchor…”

:-) Da haben wir den Salat. Hehe

Auf jeden Fall ist das eine total coole Aktion von LouisCifer, Jofrie, mygeocoin, theped, Felana gewesen für die ich mich sehr herzlich bedanken möchte.
Man kann sagen, das Teil ist fett! :-)
Aúßerdem sind der FieseFriese und Blinker1980 viel zu kurz gekommen bei der Aktion – ungewollt von allen Beteiligten.

Den beiden Supertypen, mit denen ich gemeinsam die Nordseetaufen vorbereitet und durchgeführt habe möchte ich die Coin – den Anker – widmen.

Die Entstehungsgeschichte:
http://lucifersblog.wordpress.com/2010/10/26/der-dicke-2010/

Groundspeak Blog Latitude 47:
Super-Sized Geocoin Touted as World’s Largest

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geocoin

Jetzt steht der Anker, nein – die größte Geocoin der Welt - vor meinem Haus. Entscheidet selbst.
Manchmal ist er allerdings zu größeren Events unterwegs.
Dann logge ich ihn drei Tage vorher aus dem Cache “Der Dicke”

Viel Spaß.

Alex Hallig Hooge
Foto: [Martin]

Nordseetaufe 2010 Geocoin Der Dicke